Unsere Weine wachsen ausnahmslos im Umkreis von maximal vier Kilometern vom Weingut entfernt in drei verschiedenen Lagen. Trotz ihrer geografischen Nähe unterscheiden sich die drei Lagen deutlich voneinander.

Unsere Hauptlage ist der Diersburger Schlossberg. Direkt oberhalb unserer alten Burgruine finden sich außergewöhnliche Steillagen mit bis zu 50% Steigung, die uns und den dort gepflanzten Rebstöcken viel Arbeit und Mühe abverlangen. Doch im Austausch liefert uns dieser Berg auch außergewöhnliche Weine, insbesondere Riesling und Spätburgunder der Spitzenqualität. Auf den Urgesteinsverwitterungsböden, den typischen Ortenauer Rieslinghängen, reduziert sich die Ernte aufgrund der eingeschränkten Fruchtbarkeit von ganz alleine. Dies wiederum bringt eine Konzentration der Aromen und somit besonders mineralische und elegante Weine hervor.

Das im Jahre 1971 flurbereinigte Gewann Glockener ist quasi die „Hauslage“ aller Diersburger. Viele Winzer des Ortes pflanzen dort ihre Rebstöcke für den Eigenbedarf oder die umliegenden Winzergenossenschaften an. Und auch wir sind froh, Teil dieser Ortsgemeinschaft sein zu dürfen. Aus dieser Rebfläche ernten wir Jahr für Jahr unseren klassischen Müller-Thurgau und den feinwürzigen Cabernet Dorsa.

Unser Weingut ist das südlichste der Ortenau. Direkt südlich von uns schließt sich der Weinbaubereich Breisgau an, in dem sich unsere dritte Hauptlage befindet:
Der Oberschopfheimer Kronenbühl ist eine klassische Breisgauer Lage mit den typischen, sehr fruchtbaren Löss-Lehmböden. Diese sind ideal für unsere Burgundersorten, die wir dort ausschließlich anbauen. Insbesondere gedeihen dort unsere vollmundigen Grauburgunder. Eben typisch badisch.